PROMO - Playlisting, Social Media, Radio, Presse

Promotion für das eigene Projekt oder die eigene Veröffentlichung stellt viele Künstler vor Probleme. Und es ist wirklich keine einfache Sache. Mal hat man Lust und ist motiviert, legt ein neues Profil nach dem anderen auf alle möglichen Plattformen an, dann ist der erste Schwung weg, die Profile veralten und werden zu Karteileichen. Sollte man nicht doch eine Promo-Agentur einbinden? Einen TV-Promoter? Spielt Radio noch eine Rolle? Spotify Playlisting sowieso!!!
Das sind aus meiner Erfahrungen Gedankengänge, die ich bei vielen Musikern kennengelernt habe. Ihr solltet bei Eurer Aussenwirkung einige Regeln beachten – die will ich euch vermitteln. Außerdem schauen wir uns an, welche externe Hilfe bei Deinem Projekt sinnvoll sein könnte und was du vielleicht lieber selbst machen solltest und wie Du selbst das dann am besten umsetzt. 

>>Ich habe mit einem Projekt über 70k Playlisten an den Start gebracht und kenne seit langem von der Label-Seite die Arbeit mit Promotern für Presse, Radio und TV und ich kenne deren eigenen Interessen, die sich nicht unbedingt mit deinen decken, sowie deren Tricks. Ich kann euch helfen, Eure Situation besser einzuschätzen und den Punkt Promotion bestmöglich anzugehen.<<